Das Mindener Frühlingsturnier und die anschließende Betriebssport-Frühlingsparty, sind jedes Jahr ein Highlight für die Volleyballteams der BSG EDEKA. Auch in diesem Jahr trat unsere BSG mit 2 Mannschaften aus Minden an. Neben den heimischen Teams von Wago, Harting, Melitta und der Kreisverwaltung Minden-Lübbecke, waren viele Betriebssportler teilweise weit angereist. Pneumant aus Brandenburg, die Sparkasse Bremen, die Stadt Borken und Ascova Antwerpen aus Belgien sind nur einige der Teilnehmer.
Am 27. April pünktlich um 10:15 Uhr erfolgte der Anpfiff der ersten Spiele im Otto Michelsohn Sportzentrum. Die beiden EDEKA-Mannschaften waren auf die 2 Achter -Vorrundengruppen aufgeteilt. Nach schleppenden Start und einem 1:1 gegen Ruhrgas Essen 2 konnte sich die Mannschaft von EDEKA1 deutlich steigern und in der Folgezeit 3 Siege einfahren. Mit einem weiteren Unentschieden gegen die BSG Harting und 2 Niederlagen gegen die souveränen Erst- und Zweitplatzierten Teams von Wago 2 und Pneumant, wurde die Gruppe als guter dritter abgeschlossen. Den vierten Sieg des Tages gab es dann im abschließenden Platzierungsspiel gegen die Stadtwerke Essen. Somit schloss EDEKA1 das Turnier als fünfter ab. Die beste Platzierung einer Mindener EDEKA-Mannschaft seit vielen Jahren.
Die Mannschaft von EDEKA2 startete mit einem Punktgewinn gegen BSM aus Münster und konnte im Laufe des Turniers noch Ruhrgas Essen 1 besiegen. Gegen die Top-Teams von Wago 1, Stadt Borken, Stadtwerke Essen und Melitta gab es allerdings Niederlagen, was am Ende Turnierplatz 13 bedeutete.
Nach der abschließenden Siegerehrung kamen fast alle Mannschaften und zahlreiche Betriebssportler aus anderen Sparten zur Frühlingsparty im Kaisersaal zusammen.