Das Traditionsturnier des Standortes Nordwest fand bei besten Wetterbedingungen auf dem Kunstrasenplatz des TuS Wahnbek statt. Das erfreute die Organisatoren genauso, wie die Spieler und Zuschauer.

Das Turnier fand zum zweiten Mal beim TuS Wahnbek auf dem Sportplatz in Rastede/Wahnbek statt. Nach dem durchweg positiven Debüt im Vorjahr wurde die Edeka gerne wieder Willkommen geheißen.
Der Wettergott meinte es in diesem Jahr ausgesprochen gut mit den Organisatoren: man blieb vom Regen verschont und konnte durchgängig die Sonne genießen.
Am Turnier nahmen 29 Mannschaften aus allen Bereichen der EDEKA Minden-Hannover teil. Einige der Mannschaften nahmen einen weiten Anfahrtsweg gerne in Kauf, um an diesem Turnier teilzunehmen.
Die Organisatoren Monika Lehmann, Andrea Kreye, Tim Lenk und Jörg Brundiers haben wieder für ein tolles kulinarisches Angebot gesorgt und für einen reibungslosen Ablauf wurde sich ins Zeug gelegt.

Die ersten drei Plätze wurden mit einem tollen Pokal belohnt. Platz drei belegte die Mannschaft „Pink Pantherz“ von der RWG Ammerland Ostfriesland. Im Finale standen sich die Mannschaften „WE Wechloy“ vom Lagerstandort in Oldenburg und „SV Torgarantie Minden“ von der Personalentwicklung gegenüber. Die Zuschauer fieberten lautstark für Ihren Favoriten mit! Als Sieger aus dieser Partie gingen die Kollegen des „WE Wechloy“ hervor.

Das Orga-Team berücksichtigte gerne den Wunsch der „Pink Pantherz“ nach einer Bierdusche bei der Pokalübergabe zum dritten Platz.
Dabei kamen auch einige Organisatoren und Schiris nicht trocken davon. Die Sieger des Platz 1 schlossen sich gerne an und duschten mit.

Die Teilnehmer waren durch und durch begeistert von dem tollen Ambiente des Geländes und der ausgelassenen Stimmung auf dem Turnier. Alle versicherten: Wir sind auch im nächsten Jahr dabei!
Ein Riesen Dank gilt wieder den fleißigen freiwilligen Helfern von der Ü-40 vom TuS Wahnbek ohne die das Turnier nicht möglich wäre.

Andrea Kreye/Monika Lehmann