Am 03. November endete für uns mit der Indoor-Regatta im Nettebad Osnabrück die Paddelsaison 2018. Leider mussten wir im Vorfeld noch einige beruflich- und krankheitsbedingte Absagen hinnehmen, wodurch wir letztendlich mit nur 17 Paddlern und einer Trommlerin an den Start gingen.
Das Starterfeld bestand aus insgesamt 18 Mannschaften, die zunächst in vier Vorrundengruppen eingeteilt wurden. Unglücklicherweise erwischten wir die wohl schwerste Gruppe und waren dort der klare Außenseiter. So kam es dann auch, dass wir keinen der drei Läufe gewinnen konnten und punktlos auf Platz vier landeten. Somit blieb uns der Kampf um die Plätze 9 bis 16, wobei uns auch hier bewusst war, dass uns, mit nur 17 Paddlern im Boot, gegen die anderen vollbesetzten Teams schwere Aufgaben bevorstanden. Letztendlich mussten wir uns auch diesen Mannschaften geschlagen geben und beendeten die Regatta auf Platz 16. Wir hätten uns sportlich gerne einen etwas besseren Abschluss erhofft, aber dennoch war es mal wieder ein schöner Tag im Nettebad. Nächstes Jahr greifen wir dann mit einem vollen Boot von neuem an.
Jetzt heißt es erstmal, sich in der kleinen Weihnachtspause zu erholen, um dann voll motiviert mit dem Wintertraining in die Vorbereitung für die kommenden Saison zu starten.
Bis dahin,
Eure E-Center Dragons