Am 17. September hatten wir in Emden unsere letzte Regatta für 2022. Dieses Jahr trat der Großteil der Mannschaft bereits am Donnerstag oder Freitag die Anreise nach Emden an. Ein paar wenige konnten aber erst am Samstagmorgen um 5 Uhr in Minden aufbrechen.
Alle trafen sich dann pünktlich zum Frühstück um 8 Uhr an der Regattastrecke. Frisch gestärkt ging es für uns dann zeitnah auf die erste von zwei Runden auf den Emdener Kanal. In der ersten Runde über 3,2 km konnten wir unsere Kraft perfekt und taktisch klug ins Wasser bringen. Wir lagen nach der ersten Runde auf einen fantastischen siebten Platz.
Nach einer erholsamen Pause ging es am frühen Nachmittag auf die zweite Runde. Dieses mal lagen 4,4km vor uns. Zweimal war dabei der flache Stichkanal zu durchfahren, der einfach nur unheimlich viel Kraft kostet. Kurz vorm Ziel riefen wir nochmal alle Körner ab, die noch vorhanden waren. Erschöpft, aber dennoch glücklich mussten wir jetzt auf die Siegerehrung warten, um unsere Zeit zu erfahren.
Am Ende des Tages haben wir leider vier Plätze noch einbüßen müssen und landeten knapp außerhalb der Top 10 auf dem elften Platz. Gegenüber dem letzten Jahr konnten wir uns aber um sechs Plätze steigern.Jetzt trainieren wir noch bis zum Winter und bereiten uns schon auf die neue Saison vor.