Volleyball Osterweddigen
Auf einen Blick: Trainingszeiten: Um Trainingszeiten zu
erfahren bitte Carsten Zander anrufen.
Tel:(01522)7132767
Mail:
|
Volleyball in der BSG EDEKA-Osterweddigen
für die Sparten Fußball, Volleyball, Laufen und Drachenboot in Osterweddingen gibt es aus Organisatorischen Gründen keine Festen Trainingszeiten.
Spartenveranstaltungen werden über Aushang (Gelber Schaukasten im Gang zur Kantiene und Fuhrparkausgang) bekannt gemacht, Wir besuchen Spaß Veranstaltungen bei dem keiner Profi sein muss denn unser Motto ist “Dabei sein ist alles und fehlen ist schade”.
Informationen bekommt ihr bei Fred Kramer.
Volleyball – Das TikTok Video
Die Volleyballer gehen viral…
Senioren Vizeweltmeisterin im Volleyball aus den Reihen der BSG EDEKA
Welch ein Erfolg für unsere Betriebssportlerin Susanne Smoes-Gieseking von der BSG EDEKA.
Im Oktober 2019 trat Susanne, genannt „Sunny“ mit der deutschen Ü50-Volleyball Nationalmannschaft bei der Senioren-Weltmeisterschaft in St. George im US-Bundsstaat Utah an. Nachdem das Team in den Vorrunden bereits zweimal gegen Kanada verloren hat, konnte Deutschland das entscheidende Halbfinale gegen die Kanadierinnen für sich entscheiden. Damit stand Sunny im WM-Finale. Gegen den Gastgeber USA gab es dann nach hartem Kampf eine knappe 2:3 Niederlage.
Als Vizeweltmeisterin kehrte Sunny somit nach Minden zurück. Der BKV Minden-Lübbecke empfing unsere Nationalspielerin vor dem nächsten BKV-Ligaspiel mit einer Sonderehrung und überreichte einen Blumenstrauß und die BKV-Ehrenmedaille.
Volleyballer der BSG EDEKA Osterweddingen gewinnen die offenen Westdeutschen Meisterschaften in Minden
Im Rahmen des Mindener Frühlingsturniers fand am 18. Mai 2019 in der Kampa-Halle wieder die offene Westdeutschen Betriebssportmeisterschaften im Volleyball statt. Bei herrlichem Frühlingswetter begrüßte Turnierleiter Rüdiger Runge 20 Mannschaften aus dem In- und Ausland.
In 4 fünfer Gruppen wurde zunächst die Vorrunde gespielt. Der Sieger der letzten 2 Jahre, Titelverteiger BSG Stadt Borken gewann seine Vorrundengruppe souverän ohne Satzverlust vor der BSG BSM aus Münster. In den 3 anderen Gruppen war der Sieg etwas härter umkämpft. Die BSG’en von EDEKA Osterweddingen und Stadt Porta-Westfalica machten den Sieg in Gruppe 2 unter sich aus, ebenso wie BASF Lemförde 1 und die Stadtwerke Essen in Gruppe 3. Darüberhinaus erreichten EDEKA Berlin und SportTex aus Minden die Endrunde der besten 8 Mannschaften.
In der Endrundengruupe A musste der Titelverteidiger aus Borken dann zwar gegen BASF den ersten Satzverlust hinnehmen, konnten die Gruppe aber als Sieger für sich entscheiden. In Gruppe B hingegen konnte sich das EDEKA-Team aus Osterweddingen deutlich und ungeschlagen durchsetzen und zog ins Endspiel gegen Stadt Borken ein. Dieses entwickelte sich zu einem hochklassigen Krimi über 3 Sätze. Nach knapp gewonnenen ersten Satz und Matchball im 2. Satz sahen die Osterweddinger schon wie der sicherer Sieger aus, aber Borken konnte den 2. Satz drehen und gewann 17:15. Der 3. Satz musste die Entscheidung bringen und hier waren am Ende dann doch EDEKA-Spieler aus Sachsen-Anhalt erfolgreich und entthronten den Titelverteidiger aus Borken. Somit geht der Titel des offene westdeutschen Meisters in diesem Jahr zur EDEKA Osterweddingen nach Sachsen Anhalt.
Die Bronzemedaille für die EDEKA Berlin aus den Standorten Freienbrink und Mittenwalde und die Plätze 14 und 15 der beiden Mindener Teams runden das tolle Ergebnis der BSG EDEKA ab.
Unabhängig vom sportlichen Erfolg war es für alle Mannschaften wieder eine tolle Veranstaltung, die am Abend mit der Frühlingsparty im Bootshaus der KSG Minden an der Weserpromenade ihren Ausklang fand. Bei traumhaften Frühlingswetter und guten Essen und Trinken konnten alle Volleyballer und zahlreiche Gäste aus anderen Betriebssportgruppen die Spiele vom Tage diskutieren und analyieren, oder auch die beim Turnier noch nicht verbrauchte Energie auf die Tanzfläche bringen.
Offene Westdeutsche Betriebssportmeisterschaften im Volleyball
Am 18. Mai 2019 finden im Rahmen des Mindener Frühlingstuniers in der Kampa-Halle die offenen Westdeutschen Betriebssportmeisterschaften im Volleyball statt. Die BSG EDEKA wird wieder mit Teams aus Minden, Freienbrink und Osterweddingen vertreten sein.
4 EDEKA Teams bei den offenen Westdeutschen Betriebssportmeisterschaften im Volleyball
Am Samstag, den 21.4.2018 ist es wieder soweit. Unsere Volleyballteams aus Minden, Osterweddingen und Berlin/Freienbrink treten bei den offenen Westdeutschen Betriebssportmeisterschaften in den Mindener Kampa-Halle an. Das Turnier ist mit 20 Mannschaften aus dem In- und Ausland hochkarätig besetzt.
Beim Kampf um den Westdeutschen Meistertitel treffen unsere Teams u.a auf die Volleyball-Mannschaften der Betriebe: Stadt Borken, Grohe Hemer, Ruhrgas Essen, Harting, Sparkasse Bremen, Melitta, Wago, Kreissparkasse Euskirchen, Ascova Antwerpen, Volksbank Münster, Stadt Porta Westfalica und BASF.
Zuschauer sind herzlich Willkommen. Kommt vorbei und feuert unsere Teams an. Der Eintritt ist frei.
Der Spielplan zum Turnier steht auf der Seite des BKV Minden-Lübbecke zur Verfügung: http://bkv-minden-luebbecke.de/sparten/volleyball/fruehlingsturnier-2018-erg/
Plätze 6, 10 und 12 für die BSG EDEKA bei den offenen Westdeutschen Betriebssportmeisterschaften im Volleyball
In einem hochklassigen Feld von 20 Betriebssportmannschaften aus ganz Deutschland und dem benachbarten Belgien belegten die
3 Teams der BSG EDEKA die Plätze 6, 10 und 12 bei den offenen Westdeutschen Betriebssportmeisterschaften im Volleyball.
Mit einem Team aus Berlin (Freienbrink/Mttenwalde) und 2 Teams aus Minden, die durch ein paar Kollegen aus Osterweddingen
verstärkt wurden, war die BSG EDEKA zu dieser Herausforderung angetreten. Alle 3 starteten erfolgreich in die Vorrunde, an
deren Ende dann EDEKA Minden 2 den zweiten Gruppenplatz belegte, der zur Finalrundenteilnahme berechtigte. EDEKA Minden 1
verlor in der Vorrunde nur gegen den späteren Westdeutschen Meister, der Kreissparkasse Euskirchen. Im entscheidenden Spiel
gegen Titelverteidiger Take Six Bremen reichte es nur zum unentschieden, was den 3. Gruppenplatz bedeutete. Ebenso knapp
belegte EDEKA Berlin Platz 3 in der Vorrundengruppe.
Dadurch kam es in der Platzierungsrunde um die Plätze 9-12 zum direkten Duell zwischen EDEKA Minden 1 und EDEKA Berlin,
was die Hauptstädter für sich entschieden. Am Ende bedeutete das Platz 10 für Berlin und Platz 12 für Minden 1.
Die 2 Mannschaft aus Minden kämpfte um die Siegerplätze und wurde als bestes Team aus dem Kreis Minden-Lübbecke sechster.
Turniersieger wurde die BSG Kreissparkasse Euskirchen im Endspiel gegen die BSG Stadt Borken.
Auch wenn sich unsere BSG’ler in den Spielen den beiden Finalisten geschlagen geben mussten, so bewiesen sie bei der
anschließenden Frühlingsparty das deutlich bessere Durchhaltevermögen. Dort war die BSG EDEKA von allen BSG’en zahlenmäßig
wieder am stärksten vertreten.