Das Jahr 2018 war sehr erfolgreich für die Sparte Kartsport.
Bei einem 111 Runden Rennen haben wir 4 Teams stellen können. Leider reichte es für ein Team nur für den undankbaren Platz 4. Von insgesamt 9 gestartenen Teams belegten die anderen Teams Platz 6, 8 und 9.
Der durchgeführte Spartenvergleich endet sehr knapp. Nach einem ausgeklügelten Punktesystem, um die sehr unterschiedlichen Sportarten vergleichbar zu machen, gewann die Volleyballsparte sehr knapp, aber dennoch verdient. Allen Beteiligten hat es viel Spaß gemacht, die jeweils andere Sportart kennen zu lernen.
Bei den BVK – Kreis Kartsportmeisterschaften waren ebenfalls tolle Erfolge zu verzeichnen. In der Einzelwertung belegten die besten Fahrer der Edeka Platz 2 und 4 in der Einzelwertung. In der Teamwertung konnte die EDEKA Platz 2 und Platz 4 erringen. Am anschließenden Einzelrennen nach ROC (Race of Champions) – Reglement, in dem zwei Fahrer direkt gegeneinander fahren, belegte die die Sparte Platz 1 und 2. Herausragend hierbei war, dass der erste Platz an Anstrid Redeker ging, die einzige Frau im Fahrerfeld. Sie ist somit die erste Kreismeisterin im ROC – Modus.
Beim KO Firmecup in Bispingen konnte das team der EDEKA den ersten Platz in seiner Leistungsklasse gewinnen. Das Training und die gut gewählte Taktik haben sich bezahlt gemacht.
Zuden Cup wurde zudem 12 mal in Stadthagen (Hausstrecke) und auf anderen Bahnen trainiert.
Wir hoffen auf ein ebenso erfolgreiches Jahr 2019.