Am Sonntag, den 16. Juni 2019, waren wir zum ersten Mal in Duisburg bei der Regatta im Innenhafen. Bei traumhaften Paddelwetter mussten wir in aller Frühe aufbrechen, um pünktlich vor Ort zu sein.
Insgesamt starteten an diesem Tag 49 Mannschaften in diesen Wettkampf, aufgeteilt in 25 10er-Teams und 24 20er-Teams. Wir starteten ambitioniert als 20er-Team in der Sportklasse, obwohl wir mit leichten Personalproblemen auf Grund von Urlaub und Krankheit zu kämpfen hatten.
Zunächst stand die Kurzstrecke für uns an, bei der wir über zwei Zeitläufe, die addiert wurden, um das A und B-Finale kämpften. Wir erreichten leider nur das B-Finale und konnten hier auch nicht wirklich gut abschneiden. Die Platzierung des Finallaufs der Kurzstrecke ergab dann die Startreihenfolge für das Finale über die Langstrecke im Innenhafen mit mehreren Wenden. Wir mussten als erstes Team auf die Strecke, konnten aber über die gesamte Distanz keinen guten Rhythmus entwickeln. So stand am Ende eine enttäuschende Zeit für uns auf der Uhr und folgerichtig der achte Platz.
Wir haben aus Duisburg somit reichlich Arbeit fürs Training mitgenommen. Kopf hoch, Paddel noch vorne und dann wieder richtig angreifen bei unserer nächsten Regatta Anfang Juli in Herford.
Eure
E-Center Dragons